Clomes Help Center logo
Clomes Help Center logo

Alle Artikel

Retouren & Umtausch

Erfahre alle wichtigen Informationen zum Thema Umtausch und Retouren

Ich will etwas retournieren - Wie muss ich vorgehen?

Das genaue Vorgehen bei Rücksendungen und Retouren findest du in unseren Rückgaberichtlinien beschrieben.

Ich war im Urlaub - könnt ihr die Rückgabefrist verlängern?

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man eine Frist verpasst. Für uns ist das Festlegen einer Frist die einzige Möglichkeit, wie wir unsere Kund:innen alle gleich behandeln können. Im Sinne der Gleichberechtigung handhaben wir die Rücksendefris

Ich war krank - Könnt ihr die Rückgabefrist verlängern?

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man eine Frist verpasst. Für uns ist das Festlegen einer Frist die einzige Möglichkeit, wie wir unsere Kund:innen alle gleich behandeln können. Im Sinne der Gleichberechtigung handhaben wir die Rücksendefris

Ich will meine Retoure anmelden aber der Button für die Anmeldung fehlt.

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder willst du deine Rücksendung ausserhalb der Rückgabefrist anmelden oder die von dir bestellten Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Welche Artikel vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind, findest du

Sind Retouren bei euch kostenlos?

Nein - wir verrechnen bei jeder Retoure einen Pauschalbetrag von CHF 5.-, der von der Gutschrift in Abzug gebracht wird. Der Pauschalabzug wird auch dann in Abzug gebracht, wenn das Porto für die Retoure von dir übernommen wurde.Mit dem Pauschalbetra

Kann ich meine Bestellung auch im Laden zurückbringen?

Ja, du kannst deine Bestellung auch bei uns im Laden in Bern zurückbringen. In Zürich können wir leider keine Retouren annehmen.

Wie lange habe ich Zeit etwas zu retournieren?

Die Rückgabefrist für Online Bestellungen beträgt 10 Tabe ab Erhalt oder 1. Zustellversuch deiner Bestellung. Massgebend für die Berechnung der Rückgabefrist ist das Datum, an dem das Rücksendepaket der Post übergeben wird oder der Tag an dem das Pak

Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich etwas retourniere?

Bei Online Bestellungen findet die Gutschrift der Retoure in der Regel immer auf dem gleichen Weg statt, wie die Bestellung bei Bestellaufgabe bezahlt wurde. Bei Kauf auf Rechnung wird die Gutschriftsumme gutgeschrieben. Du bekommst eine korrigierte

Ich möchte etwas umtauschen, wie muss ich vorgehen?

Wenn du ein Produkt zu einem anderen Produkt umtauschen willst gehst du wie folgt vor:. In unserem Laden in Bern kannst du unabhängig davon, ob du online oder im Laden eingekauft hast, direkt einen Umtausch vornehmen.Im Laden gekaufte Produkte, könne

In meinem Paket lag keine Rücksendeetikette - was nun?

Wir versenden keine Rücksendeetiketten mit deinem Paket. Du kannst deine Rücksendung online anmelden. Nach Prüfung der Rücksendeanfrage bekommst du ein Rücksendeetikett per Mail zugestellt. Dieses kannst du dann ausdrucken und aufkleben.Das genaue Vo